Hofreiter: Seehofer holt "AfD-Berater in die Regierung"

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat den Kompromiss der Koalitionsspitzen im Fall des bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Innenminister Horst Seehofer (CSU) hole "einen AfD-Berater in die Regierung", sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). Das lasse nichts Gutes erwarten. Hofreiter bezog sich dabei auf umstrittene Gesprächskontakte des künftigen Sonderberaters von Seehofer zu der Partei am rechten Rand.

Sinnvoll wäre gewesen, Seehofer hätte sich sofort aus der Politik verabschiedet und "seinen Kumpanen Maaßen" gleich mitgenommen, so der Grünen-Politiker. "Mit dem peinlichen Schmierentheater haben Union und SPD viel Glaubwürdigkeit und Vertrauen verspielt und ein weiteres Mal gezeigt, dass von dieser Regierung nicht mehr viel zu erwarten ist."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.09.2018

Zur Startseite