Hofreiter fordert von Wowereit Rückzug aus BER-Aufsichtsrat

Der Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Anton Hofreiter, hat die Absetzung des Technikchefs am Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER), Horst Amann, scharf kritisiert und Konsequenzen gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Zustände am BER haben ein Ausmaß erreicht, dass man sich kaum vorstellen kann", sagte Hofreiter "Handelsblatt-Online". Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) müsse "endlich Verantwortung übernehmen und nicht weiter so tun, als hätte er mit all dem nichts zu tun". Zugleich forderte Hofreiter den Rückzug von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) aus dem BER-Aufsichtsrat.

"Wowereit sollte den Aufsichtsrat völlig verlassen, statt weiter die Lösung der Probleme zu stören", sagte der Grünen-Fraktionschef.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2013

Zur Startseite