Hofreiter kritisiert Umgang der SPD mit der Linkspartei

Der neue Grünen-Fraktionsvorsitzende Anton Hofreiter hat die SPD wegen ihres Umgangs mit der Linkspartei kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Gespräch mit dem "Tagesspiegel am Sonntag" sagte Hofreiter: "Die SPD hat es der Linkspartei in der Vergangenheit leicht gemacht, indem sie versucht hat, sie unter die Fünfprozenthürde zu drücken. Das hat nicht funktioniert. Diese Igittigitt-Haltung hat nur dazu geführt, dass die Linke nie gezwungen war, Verantwortung zu übernehmen. So konnte dort der Unsinn so richtig blühen." Nach der Bundestagswahl hatte sich die Linkspartei für Sondierungsgespräche eines Dreier-Bündnisses ausgesprochen, was von den Spitzen der SPD abgelehnt worden war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.11.2013

Zur Startseite