Hofreiter sieht sich in skeptischer Haltung zu TTIP bestätigt

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter sieht sich in seiner skeptischen Haltung zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP bestätigt: "Die Texte sind hochspannend. Ich kann nur so viel sagen: Meine Skepsis ist absolut bestätigt worden", sagte Hofreiter am Montag nach Verlassen des TTIP-Leseraums im Wirtschaftsministerium. Seine Skepsis sei nun "sogar noch deutlich größer", so der Grünen-Politiker weiter. "Das Hochproblematische ist allerdings, dass ich Ihnen nichts darüber berichten darf, den Bürgern nichts darüber berichten darf und wir auch öffentlich nicht darüber diskutieren können. Das macht natürlich eine Kontrolle extrem schwierig." Es sei eines "demokratischen Staats unwürdig", dass man keine Debatte über das geplante Freihandelsabkommen führen könne, so Hofreiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2016

Zur Startseite