Hollande: Deutschland und Frankreich müssen gemeinsam vorangehen

Frankreichs Präsident Francois Hollande hat angekündigt, dass Deutschland und Frankreich künftig noch stärker und enger zusammenarbeiten sollten, als bisher schon.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Die beiden Länder müssten "gemeinsam vorangehen" und die europäische Idee verteidigen, sagte Hollande auf einer von überdurchschnittlich großem Medieninteresse begleiteten Pressekonferenz in Paris. Das Beispiel Airbus zeige bereits eine äußerst gelungene Kooperation der beiden Länder, auf die man stolz sein könne. Zuvor hatte er unter anderem seinen geplanten Umschwung zu einem wirtschaftsliberalen Kurs verteidigt.

Auf Gerüchte zu seinen privaten Verhältnissen ging er in seinem etwa 40-minütigen Eröffnungsstatement nicht sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2014

Zur Startseite