Hollande: Vermutlich keine Überlebenden bei Germanwings-Absturz

Bei dem Absturz eines Airbus A320 der Lufthansa-Tochter Germanwings im Südosten Frankreichs hat es laut dem französischen Präsidenten François Hollande vermutlich keine Überlebenden gegeben.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Laut Hollande befanden sich 148 Menschen an Bord des Flugzeugs, das von Barcelona nach Düsseldorf unterwegs war. Unter den Opfern seien vermutlich viele Bundesbürger, so der französische Präsident weiter. Der Airbus A320 war um kurz nach 11:00 Uhr vom Radar verschwunden.

Die Maschine soll im Département Alpes-de-Haute-Provence abgestürzt sein, das etwa 100 Kilometer von Nizza entfernt liegt. Trümmer des Flugzeuges seien in den südlichen Alpen in der Region von Barcelonnette gefunden worden, teilte das Innenministerium in Paris mit. Über mögliche Ursachen für den Absturz wurde zunächst nichts bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.03.2015

Zur Startseite