Hollande kündigt politischen Wandel in Frankreich an

Der Sieger der Präsidentschaftswahlen in Frankreich, Francois Hollande, hat am Wahlabend erneut einen Wandel in der Politik angekündigt.

Tulle (dts Nachrichtenagentur) - Der neue Politikstil in der Wirtschaftspolitik, in der Umweltpolitik und in vielen anderen Bereichen werde jetzt beginnen, sagte Hollande vor jubelnden Anhängern in der zentralfranzösischen Stadt Tulle. Er werde den anderen europäischen Staats- und Regierungschefs die Botschaft überbringen, dass nicht nur gespart werden dürfe, sondern dass auch in Wachstum investiert werden müsse. Jedoch auch sein Amtsvorgänger Nicolas Sarkozy verdiene Respekt.

Er wolle der Präsident aller Franzosen sein, so Hollande. Frankreich sei "kein x-beliebiges Land", sondern eine große Nation.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2012

Zur Startseite