Hollywood erwägt Verfilmung der Bin Laden-Kommandoaktion

Die Tötung Osama Bin Ladens durch eine US-Spezialeinheit könnte schon bald Vorbild für einen Hollywood-Film sein.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, plant die oscarprämierte Regisseurin Kathryn Bigelow schon seit längerem einen Film mit dem Namen "Kill Bin Laden". Dieser sollte eigentlich von einem früheren, gescheiterten Versuch, Bin Laden zu töten, handeln. Dazu führte sie bereits Gespräche mit verschiedenen Schauspielern.

Nun aber will Drehbuchautor Mark Boal die Story noch einmal überarbeiten, um die endgültige Tötung Bin Ladens in Pakistan in die Geschichte einzubauen. Bigelow und Boal haben gemeinsam bereits den Film "Tödliches Kommando – The Hurt Locker" gedreht. Dieser handelt von einem Minenräumkommando im Irak und gewann insgesamt sechs Oscars.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2011

Zur Startseite