Hollywood-Regisseur Francis Ford Coppola sieht Hotelgäste als Showpublikum

Der Hollywood-Regisseur Francis Ford Coppola vergleicht sein neu gekauftes Hotel in Süditalien mit einer Show.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - "Ein Hotel ist wie eine Show, und die Gäste sind das Publikum", sagte er dem "Zeit-Magazin" zur Eröffnung seines Hotels im süditalienischen Bernalda. "Wie für jede Show brauchst du eine große Idee und dann extreme Aufmerksamkeit fürs Detail. Über die Details nimmt das Publikum die Idee wahr", fügte der Regisseur hinzu.

Francis Ford Coppola schrieb Filmgeschichte mit Werken wie "Der Pate" und "Apocalypse Now". Sein Hotel "Palazzo Margherita" eröffnete er in der Stadt, aus der sein Großvater vor mehr als hundert Jahren nach Amerika auswanderte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2012

Zur Startseite