Hollywoodstar Diane Keaton hält sich für eine Hochstaplerin

Hollywood-Star Diane Keaton hält sich selbst für eine Hochstaplerin.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit dem Magazin "Brigitte Woman" gestand die 67-Jährige, dass sie bis heute an ihren künstlerischen Fähigkeiten zweifle. "Ich dachte, dass ich nur für den Oscar nominiert wurde, weil Woody Allen und Warren Beatty das Beste aus einer mittelmäßigen Schauspielerin rausgeholt hatten. Was war das für eine Leistung? Ruhm bereitet mir eher Schuldgefühle."

Diane Keaton erhielt 1978 den Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in Woody Allens "Der Stadtneurotiker". "Tief in meinem Inneren hielt ich mich für eine Hochstaplerin", so die gebürtige Kalifornierin. International bekannt wurde sie durch ihre Rolle in Francis Ford Coppolas "Der Pate".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2013

Zur Startseite