Holzhäuser regt neue Technologien für Sicherheit im Stadion an

In der Diskussion um die Sicherheit in Fußballstadien bringt Wolfgang Holzhäuser, Mitglied des Gesellschafterausschusses des Bundesligisten Bayer Leverkusen, neue Technologien ins Spiel.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - "Für die Zukunft halte ich personalisierte Tickets für notwendig oder den Zugang zum Stadion per Fingerabdruck", sagte Holzhäuser im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Wenn wir schon für teures Geld in jedem Bundesligastadion Torkameras angeschafft haben, die vielleicht fünfmal im Jahr gebraucht werden, sollten die Vereine auch künftig einmal Geld für Körperscanner an den Eingängen in die Hand nehmen", sagte Holzhäuser.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.11.2015

Zur Startseite