Holznagel bekräftigt kategorische Ablehnung von Steuererhöhungen

Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler, hat seine kategorische Ablehnung von Steuererhöhungen bekräftigt, da die Staatskassen voll wie nie zuvor und das Wirtschaftswachstum stabil seien.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Man muss weiterhin sparen. Dann ist auch genügend Luft für diverse politische Vorhaben, die wir im Wahlkampf gehört haben", sagte Holznagel am Montag im "Tagesgespräch" des Fernsehsenders Phoenix vor den Verhandlungen der Finanzexperten von Union und SPD. "Eins schließt sich aus meiner Sicht wirklich aus: Das sind Steuererhöhungen, aber eben auch Neuverschuldung."

Zudem wäre es ungerecht, "wenn die kalte Progression in dieser Legislaturperiode fortbestehen bleibt", so der Präsident des Bundes der Steuerzahler weiter. "Sie muss eindeutig abgebaut werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.10.2013

Zur Startseite