Homburger warnt vor Linkskoalition in Baden-Württemberg

Die FDP-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Birgit Homburger, hat eindringlich vor einer rot-rot-grünen Koalition in Baden-Württemberg nach der Landtagswahl am 27. März gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In dieser Koalition bestünde eine "reale Gefahr für das Land", so die Politikerin in der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstagausgabe). Sie bezog sich auf Äußerungen von SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid in der vergangenen Woche, der ein solches Bündnis nicht ausgeschlossen hatte, sowie des Links-Fraktionschefs Gregor Gysi am Mittwoch in Berlin. Die Leistungsfähigkeit des Landes habe auch mit einer guten Wirtschafts- und Bildungspolitik zu tun.

Die Linke passe nicht zu Baden-Württemberg und werde den Wohlstand der Bürger gefährden. Es komme bei der Wahl daher darauf an, die Linke aus dem Landtag herauszuhalten. Wenn das nicht gelinge, müsse die FDP so stark werden, dass es weiterhin eine bürgerliche Mehrheit gebe, sagte Homburger.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2011

Zur Startseite