Homo-Ehe: Rösler begrüßt Entscheidung von Bundesverfassungsgericht

FDP-Chef Philipp Rösler hat die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe, das eingetragenen Lebenspartnerschaften ein Recht auf das Ehegattensplitting eingeräumt hatte, begrüßt und als "starkes Signal für mehr Freiheit und mehr Toleranz in unserer Gesellschaft" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist bedauerlich, dass die Union bisher nicht zu einer gesetzlichen Regelung bereit war, obwohl das Urteil so zu erwarten war", sagte Rösler am Donnerstag. Die Liberalen kämpften für ein tolerantes Miteinander, betonte der Chef der Freidemokraten. Deshalb setze sich die FDP dafür ein, dass das Ehegattensplitting bei eingetragenen Lebenspartnerschaften "nun auch zügig Gesetz wird", so Rösler weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.06.2013

Zur Startseite