Houstons Tochter Bobbi Kristina ist Alleinerbin

Die Tochter der verstorbenen Pop-Ikone Whitney Houston, Bobbi Kristina, wird das gesamte Vermögen ihrer Mutter erben.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Dem Testament nach, das in der US-Sendung "Inside Edition" in Auszügen veröffentlicht wurde, werde die 19-Jährige als Alleinerbin des auf rund 20 Millionen Dollar geschätzten Vermögens aufgeführt. Damit dürfte es nicht, wie zunächst erwartet, zu einem schmutzigen Familienstreit um den Nachlass der Sängerin kommen. Allerdings muss Bobbi Kristina noch bis zu ihrem 21. Geburtstag warten, ehe sie die ersten Tranche aus dem Vermögen erhält.

Einen weiteren Teil erhält sie dann zum 25. Geburtstag. Bis zuletzt wurde daran gezweifelt, ob die verstorbene Sängerin das Testament zu Gunsten ihrer Tochter geändert habe. Hätte sie dies nicht rechtzeitig getan, so wäre ein Teil des Erbes an Ex-Ehemann Bobby Brown gegangen.

Indessen hatte Houstons Tochter Bobbi Kristina ihr erstes Interview nach dem Tod ihrer Mutter gegeben. In der TV-Show "Oprahs Next Chapter" nutzte sie zusammen mit Houstons Bruder Gary sowie Whitneys Schwägerin Pat das Gespräch, um "persönliche Erinnerungen" an Houston zu teilen und mit Gerüchten um ihren Tod aufzuräumen. Die Sendung wurde Anfang März aufgezeichnet und wird am kommenden Sonntag ausgestrahlt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.03.2012

Zur Startseite