Hubschrauberabsturz in Schottland: Dutzende Menschen im Krankenhaus

Bei dem Absturz eines Polizeihubschraubers auf einen Pub im schottischen Glasgow sind dutzende Menschen verletzt worden.

Glasgow (dts Nachrichtenagentur) - Wie die britische BBC berichtet, sind bislang 32 Personen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ob es bei dem Unglück Todesopfer gegeben hat, habe die Polizei noch nicht mitgeteilt, hieß es. Nach Angaben der schottischen Beamten haben sich drei Personen, zwei Polizisten und der Pilot, im Helikopter befunden.

In dem Pub sollen sich zum Zeitpunkt des Absturzes am Freitagabend gegen halb elf (Ortszeit) etwa 120 Menschen aufgehalten haben. Noch Stunden nach dem Unglück waren am Samstagmorgen mehrere Menschen eingeschlossen. Die Rettungsarbeiten gehen langsam voran, das Gebäude ist instabil.

Die Absturzursache ist weiterhin unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2013

Zur Startseite