Hubschrauberunglück: Polizeigewerkschaft hält Übungen auch bei schlechtem Wetter für notwendig

Trotz des tragischen Hubschrauberunglücks in Berlin hält die Deutsche Polizeigewerkschaft Übungen der Luftstaffel der Bundespolizei auch bei schlechtem Wetter für notwendig.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, der "Ostsee-Zeitung". Hubschraubereinsätze gegen gewalttätige Fußball-Hooligans müssten bei jedem Wetter geprobt werden, weil auch Fußballspiele bei fast jedem Wetter stattfänden. "Wir sind keine Schönwetterpolizei", sagte Wendt.

Insoweit sei der Einsatz am Berliner Olympiastadion nicht zu kritisieren. Wendt zeigt sich vom Tod eines Kameraden sowie den verletzten Polizisten zugleich tief betroffen. Er sprach den Angehörigen des getöteten Polizisten sein tiefes Mitgefühl aus und hoffe auf die baldige Genesung der Verletzten.

Er kenne die Kollegen der Luftstaffel gut. Die Hubschrauberbesatzungen seien als ausgesprochen gute und erfahrene Flieger bekannt, so Wendt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.03.2013

Zur Startseite