Hudson?s Bay prüft Start des Shoppingclubs Gilt in Deutschland

Die Kaufhof-Mutter Hudson’s Bay will den kürzlich übernommenen Onlineshoppingclub Gilt möglicherweise auch nach Deutschland bringen.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - "Wir prüfen die Möglichkeit für Gilt in Deutschland", bestätigte HBC-Vorstandschef Jerry Storch dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Gilt liefere aber schon an Mitglieder in Deutschland und andere europäische Länder.

Hudson’s Bay hatte Gilt im Februar übernommen. Gilt verkauft nur an registrierte Mitglieder, bietet diesen exklusive Rabattaktionen auf Luxusbekleidung. Schon im nächsten Jahr erwartet HBC von Gilt einen Gewinnbeitrag von 40 Millionen Dollar Von der Expertise und den Ideen von Gilt soll das Geschäft von HBC profitieren – und damit langfristig auch das Onlinegeschäft von Galeria Kaufhof.

"Wir wollen mit dieser Technologie das Wachstum des digitalen Geschäfts von HBC in allen unseren bestehenden Kaufhaus-Marken weiter beschleunigen", sagte Storch. Gilt überzeuge besonders durch die Personalisierungsfunktion im mobilen Bereich. "Sie sind sehr gut darin, die Interessen und Präferenzen der Kunden individuell anzusprechen", lobt Storch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.04.2016

Zur Startseite