Huffington-Post-Chefin sucht Kooperationspartner in Deutschland

Die Internet-Zeitung Huffington Post konkretisiert ihre Expansionspläne für Europa.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) kündigte Chefredakteurin Arianna Huffington eine Kooperation mit der spanischen Tageszeitung "El Pais" an. In den nächsten Monaten will sie auch den deutschen Markt erobern. Die Suche nach einem deutschen Partner gehe voran, sagte Huffington: "Nach einigen Gesprächsrunden verhandeln wir nur noch mit zwei Häusern."

In Frankreich startet Huffington Anfang 2012 ein Joint Venture mit der französischen Tageszeitung "Le Monde". Bei ihren Expansionsplänen will die bekannte Journalistin und Meinungsmacherin in kleinen Schritten vorangehen. In Deutschland werde sie sieben bis acht Journalisten einstellen - vorerst.

"Mit der Zeit stellen wir mehr ein und fügen Rubriken hinzu – vorausgesetzt, wir machen Gewinn." sagte Huffington.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2011

Zur Startseite