Hugh Jackman holt sich Fitness-Tipps von Dwayne Johnson

Der US-Schauspieler Hugh Jackman hat sich Fitness-Tipps von seinem Kollegen Dwayne Johnson geholt.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Jackman bereitete sich nach eigener Aussage körperlich jeden Tag drei Stunden auf seinen neuen Film "Wolverine: Weg des Kriegers" vor, wie der Schauspieler in einem Interview mit dem Nachrichtensender CNN erzählte. "Ich hatte einen Mentor - Dwayne Johnson", verriet er. "Wir sind Freunde und ich sagte: `Kumpel, ich muss wissen, was du machst.` Und er sagte: `Sag mir, dass du sechs Monate hast? Du brauchst sechs Monate, um das zu tun.` Er erklärte mir die Ernährung - 6.000 Kalorien am Tag - und dass man wie kein anderer trainieren müsse."

Seine Ernährung bestand aus sechs Mahlzeiten am Tag, "wobei jedes Gericht irgendeine Art von Eiweiß enthält - Huhn, Steak, Fisch, Eier - eine Menge davon", so Jackman. Der 44-Jährige sei zufrieden mit seinem Aussehen und habe gelernt, dass die Ernährung der Dreh- und Angelpunkt ist: "Als ich mit dem Training begann, dachte ich: `Du möchtest größer sein? Du möchtest besser in Form sein? Trainiere härter, trainiere härter, trainiere härter!` Es ist nicht das, sondern das Essen. Siebzig Prozent deines Aussehens sind deine Ernährung, dreißig Prozent sind dein Training."

Am 25. Juli 2013 erscheint "Wolverine: Weg des Kriegers" in den deutschen Kinos.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2013

Zur Startseite