Hummels rechnet mit emotionalem Viertelfinale gegen Griechenland

Das EM-Viertelfinale gegen Griechenland am Freitag wird nach Einschätzung des deutschen Nationalspielers Mats Hummels "ein sehr sehr emotionales Spiel".

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - "Sicher wird die politische Situation die griechischen Spieler zusätzlich motivieren, sie werden umso mehr kämpfen", sagte der 23-Jährige der Wochenzeitung "Die Zeit". Deutschland führt die Länder an, die von Griechenland eine strikte Einhaltung der Sparvorgaben der EU fordern. Der Verteidiger, der beim Deutschen Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund unter Vertrag steht, äußerte die Erwartung, die griechische Mannschaft werde im Spiel gegen Deutschland "sicher noch defensiver stehen, sodass wir oft und lange den Ball haben".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.06.2012

Zur Startseite