Hummels will beim BVB bleiben

Innenverteidiger Mats Hummels will bei Borussia Dortmund bleiben.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Es gab keine Kontakte. Weder zu Barcelona noch zu einem anderen Verein" sagte der Nationalspieler dem Fachmagazin "Kicker". Seit Wochen gab es Spekulationen über einen angeblichen Wechsel zum neuen spanischen Meister.

"Ich sehe es eigentlich nicht als meine Aufgabe, Gerüchte zu dementieren, die andere Leute erfinden", sagte der 24-Jährige, dessen Vertrag beim BVB noch bis 2017 läuft. "Sollte irgendwann mal irgendwas an diesen Dingen dran sein, werde ich das sagen. Und wenn ich jetzt festhalte, dass an diesen Spekulationen nichts dran ist, sollte man mir das abnehmen."

Hummels laboriert derzeit an einer Innenbanddehnung des rechten Sprunggelenks. Sein Einsatz im Finale der Champions-League am Samstag sei allerdings nicht gefährdet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.05.2013

Zur Startseite