Hunderte Flugausfälle in Europa wegen Eis und Schnee

In ganz Europa sind am Mittwoch hunderte Flüge wegen anhaltenden Schneefällen ausgefallen.

Frankfurt/ München (dts Nachrichtenagentur) - In München wurden schneebedingt rund 250 Flüge annulliert. Am Nachmittag war am Flughafen Franz Josef Strauß wegen des Schneefalls nur noch eine Landebahn in Betrieb. Es werden noch weitere Ausfälle erwartet.

Auch andere deutsche Flughäfen sind vom Schneefall betroffen. In Frankfurt fielen 120 Flüge aus. In der Schweiz und in Großbritannien mussten Flughäfen zeitweise ganz geschlossen werden.

In den kommenden Tagen muss mit weiteren Schneefällen und demnach auch mit Flugausfällen gerechnet werden. Am meteorologischen Winteranfang sorgt ein Tiefdruckgebiet über Deutschland und weiten Teile Europas für Dauerfrost, Schneefälle und kräftigen Wind.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.12.2010

Zur Startseite