Hunderttausende feiern Double-Gewinner BVB in Dortmund

In Dortmund haben am Sonntag hunderttausende Borussia-Fans ihren Double-Gewinner gefeiert.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Als sich am Abend der BVB-Truck in Bewegung setzte, säumten rund 200.000 schwarz-gelbe Fans die Straßen. Höhepunkt war eine Runde um den Borsigplatz, der Gründungsstätte des BVB 09. Glückwünsche erhielt das Team auch von der Konkurrenz. Ein Schalke-Fan gratulierte dem BVB auf einem Plakat mit der Aufschrift "BVB - Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch!" Auch BVB-Trainer Jürgen Klopp zeigte sich gerührt. "Es ist unglaublich. Noch mehr Menschen als im vergangenen Jahr. Ist ja auch klar: Diesmal kommen wir mit zwei Trophäen", so der Coach, dem bei der Fahrt um den Borsigplatz sogar Tränen kamen. Die Borussen hatten am Samstag mit einem starken 5:2 gegen den FC Bayern München gewonnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2012

Zur Startseite