Hyundai immer stärker in Europa verwurzelt

Der koreanische Autokonzern Hyundai hat sich von einem billigen Importkonkurrenten zu einem in Europa verwurzelten Hersteller gewandelt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach gerade aktualisierten Berechnungen des unabhängigen Analyseinstituts London Economics, die der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vorliegen, verdanken knapp 152.000 Menschen in Europa ihren Arbeitsplatz der Präsenz von Hyundai. Davon seien 37.000 Personen direkt bei Hyundai beschäftigt – inklusive der Vertriebsaktivitäten. Zur gesamten europäischen Wirtschaftsleistung habe Hyundai sieben Milliarden Euro beigetragen.

Mit solchen und weiteren Fakten stellt sich Hyundai den Angriffen von Konkurrenten entgegen, die in Brüssel bei der EU-Kommission Importbeschränkungen gegen die Koreaner erwirken wollen und seit Jahren mit Hyundai in einen harten Konkurrenzkampf um Marktanteile verwickelt sind.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2014

Zur Startseite