INSA: AfD sackt auf Zwei-Jahres-Tief

Angesichts immer neuer Querelen verliert die AfD in der Wählergunst weiter an Zustimmung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet "Bild" (Dienstag) unter Berufung auf den neuen INSA-Meinungstrend. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die AfD demnach nur noch auf drei Prozent. Das sind 0,5 Punkte weniger als in der Vorwoche und der tiefste Wert seit zwei Jahren.

"Die internen Streitigkeiten und die Parteiaustritte schwächen die AfD nachhaltig", sagte INSA-Chef Hermann Bunkert gegenüber "Bild". Die Union bleibt wie in der Vorwoche stabil bei 42 Prozent. Die SPD nimmt leicht um 0,5 Prozentpunkte auf 25 Prozent zu.

Linkspartei und Grüne liegen gleich auf bei 9,5 Prozent. Die FDP käme wie in der Vorwoche nur auf vier Prozent und wäre nicht im Bundestag vertreten. Für den INSA-Meinungstrend wurden vom 17. Bis 20. Juli 2.187 Wahlberechtigte befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.07.2015

Zur Startseite