IS-Terroristen in Salzburger Flüchtlingsunterkunft enttarnt

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) wollte am 13. November 2015 weitere Anschläge in Paris verüben.

Salzburg (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen von "Bild am Sonntag" haben zwei Männer gegenüber österreichischen Behörden gestanden, im Oktober 2015 als Flüchtlinge getarnt nach Griechenland gereist zu sein, zeitgleich mit weiteren Attentätern, die später die Bomben in Paris zündeten. Allerdings seien sie von Frontex-Beamten wegen ihrer gefälschten Pässe aufgehalten worden und hätten erst Wochen später weiterreisen können. Nach BamS-Informationen gab das Bundesamt für Verfassungsschutz österreichischen Behörden den Hinweis, dass sich das Terror-Duo in einer Flüchtlingsunterkunft in Salzburg aufhält.

Am 10. Dezember wurden die Männer festgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2016

Zur Startseite