ISAF-Kommandeur Petraeus besucht Auswärtigen Ausschuss des Bundestages

Der Oberkommandierende der Nato-Truppen in Afghanistan, General David Petraeus, wird am kommenden Dienstag den Auswärtigen Ausschuss des Bundestages besuchen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung" (Samstag-Ausgabe) unter Berufung auf das Ausschusssekretariat. Mitglieder des Verteidigungsausschusses seien zu der Sitzung eingeladen. Das Gespräch soll eine Stunde dauern.

Zugleich ist ein Gespräch mit Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) geplant. Petraeus hatte im Juli das Amt des Oberkommandierenden übernommen, nachdem sein Vorgänger Stanley McChrystal wegen abschätziger öffentlicher Bemerkungen über die US-Regierung von seinem Posten zurückgetreten war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.11.2010

Zur Startseite