IT-Probleme legen Bundesagentur für Arbeit deutschlandweit lahm

Massive IT-Probleme bei der Bundesagentur für Arbeit (BA): Bundesweit sind dort die Computer ausgefallen.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Die Berater könnten wegen des Ausfalls weder auf Jobangebote oder Beratungsvermerke zugreifen noch die Leistungsbearbeitung oder Beratungsvermerke einsehen, sagte eine BA-Sprecherin dem Bayerischen Rundfunk. Die Servicecenter seien aber telefonisch erreichbar. Von der Störung seien alle Dienststellen und Jobcenter betroffen, hieß es seitens der BA weiter.

Lediglich in den kommunalen Jobcentern sei die Arbeit am PC noch möglich. Wie es zu dem bundesweiten Systemausfall kommen konnte, ist noch unklar. Es werde mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers gearbeitet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2015

Zur Startseite