IWF rechnet 2014 mit weltweitem Wachstum von 3,7 Prozent

Der Internationale Währungsfonds rechnet für 2014 mit einem weltweiten Wachstum von 3,7 Prozent, 2015 soll das Wachstum 3,9 Prozent betragen.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Die deutsche Wirtschaft soll laut der am Dienstag vom IWF vorgelegten Zahlen 2014 um 1,6 Prozent wachsen. Für China rechnet der Währungsfonds mit einem Wirtschaftswachstum von 7,5 Prozent, in den USA soll es 2,8 erreichen. Für den gesamten Euroraum erwartet der IWF eine leichte Erholung und ein Wachstum von einem Prozent.

Dennoch warnte er vor einer möglichen Deflation. Auch sei das höhere Wachstum kein Zeichen dafür, das die Weltwirtschaft "aus dem Gröbsten heraus" sei. Die Regierungen der wirtschaftlich starken Länder müssten sich weiterhin für mehr Wachstum einsetzen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2014

Zur Startseite