Idomeni: Mazedonische Polizei setzt Tränengas gegen Flüchtlinge ein

Im Flüchtlingslager Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenze ist die Lage am Sonntag erneut eskaliert: Die mazedonische Polizei habe Tränengas gegen eine Gruppe von Flüchtlingen eingesetzt, die versucht hätten, den Grenzzaun zu Mazedonien zu überwinden, berichten griechische Medien.

Idomeni (dts Nachrichtenagentur) - Auch Schlagstöcke und Blendgranaten seien zum Einsatz gekommen. Offenbar gab es mehrere Verletzte. Zuvor hatte es Berichte gegeben, dass die Flüchtlinge in einem Flugblatt dazu aufgefordert worden seien, sich zu versammeln und nach Mazedonien zu marschieren.

Der Grenzübergang nach Mazedonien ist seit Februar geschlossen. Zahlreiche Menschen warten bereits seit Wochen in Idomeni auf eine Weiterreise.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2016

Zur Startseite