Ilkay Gündogan verlängert beim BVB

Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan hat am Dienstag seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind auch vor dem Hintergrund der verletzungsbedingten Sondersituation sehr zufrieden mit diesem Vertragsabschluss und hoffen, dass Ilkay sein ganzes Potenzial ab der kommenden Saison wieder für den BVB einbringen wird", sagte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc zur Vertragsverlängerung. Ilkay Gündogan betonte: "Ich bin sehr dankbar, dass mein Verein mir die Gelegenheit gibt, weiterhin Teil dieser besonderen Mannschaft und dieses ganz besonderen Umfelds zu sein. Ich werde alles dafür tun, um meinen Kollegen schon bald wieder helfen zu können und gehe sehr optimistisch in die kommenden Wochen und Monate."

Gündogan absolvierte bislang 104 Bundesliga-Spiele, 14 Partien in der Champions League und trug acht Mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. In den vergangenen Monaten konnte Gündogan jedoch wegen einer Rückenverletzung nicht eingesetzt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2014

Zur Startseite