Ilse Aigner hält trotz Widerstand der FDP am Internet-Lebensmittelportal fest

Die Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) hat angekündigt, dass sie trotz Widerstands des Koalitionspartners und der Wirtschaft an ihrem Internet-Lebensmittelportal festhalten wird.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Vor dem Start der Webseite im Frühjahr 2011 werde ich bei einigen Kritikern, auch bei Teilen der Wirtschaft, gerne noch Überzeugungsarbeit leisten", teilte Aigner der "Rheinischen Post" mit. Das geplante Portal soll eine bessere Kennzeichnung von Lebensmitteln bringen. Im gleichen Atemzug war Aigner der Lebensmittelindustrie vor, "manchmal die Grenze des guten Geschmacks" zu überschreiten.

Lebensmittelhersteller dürften "nicht der Versuchung erliegen, technologische Neuerungen zur Irreführung der Kunden zu nutzen". Die CSU-Politikerin gab zu bedenken, dass bei einem "solchen Verhalten der Konzerne, der Ruf eines ganzen Wirtschaftszweigs auf dem Spiel stehe".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.10.2010

Zur Startseite