Im DFB-Team steigt kurz vor Beginn der EM die Spannung

Die Anspannung bei den Spielern des DFB-Teams steigt einen Tag vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine enorm an.

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - "Allein durch die Anreise und den Empfang in Polen war zu spüren, dass die EM jetzt so richtig begonnen hat. Wir haben zwei Jahre lang auf diesen Moment hingearbeitet. Es wird Zeit, dass es losgeht", sagte Kapitän Philipp Lahm im Quartier der Mannschaft in Danzig.

An Zuversicht mangelt es dem Bayern-Spieler allerdings nicht. "Der Charakter der Mannschaft stimmt, wir haben technisch starke Spieler, wir sind bereit", so Lahm weiter. Für Donnerstag ist noch einmal eine Pressekonferenz des DFB angekündigt.

Darin werden Lahm und Löw die letzten Fragen der Reporter beantworten, bevor am Freitag die Reise in die Ukraine angetreten wird. Am kommenden Samstag wird die DFB-Elf im ukrainischen Lwiw ihr erstes Gruppenspiel gegen Portugal bestreiten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2012

Zur Startseite