Im Herbst mehr als eine Million Zeitarbeiter erwartet

In Deutschland werden noch in diesem Jahr mehr als eine Million Menschen in der Zeitarbeitsbranche tätig sein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir bewegen uns langsam auf die Millionengrenze zu, ich rechne damit, dass wir sie im Oktober oder November erreichen", sagte Andreas Dinges, Geschäftsführer von Adecco Deutschland und Vorstandsmitglied des Bundesarbeitgeberverbands der Personaldienstleister (BAP), der Tageszeitung "Die Welt". "Ich persönlich glaube, dass wir in Deutschland dieses Jahr auf einem positiven Konjunkturpfad sein werden und dass die Zeitarbeit dabei eine ganz wichtige Rolle spielen wird", so Dinges. Auch längerfristig ist Dinges optimistisch: "Der Anteil der Zeitarbeitnehmer an den Erwerbstätigen liegt in Deutschland derzeit bei circa 2,3 Prozent, in anderen Ländern wie etwa Großbritannien oder Frankreich liegt er schon zwischen drei und fünf Prozent. Hierzulande kann ich mir vorstellen, dass sich der Anteil in den nächsten zwei, drei Jahren bei drei Prozent einpendelt", so Dinges.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2011

Zur Startseite