Immer mehr Menschen in US-Großstädten auf Lebensmittelhilfe angewiesen

Immer mehr Menschen, die in Großstädten in den USA leben, sind auf Lebensmittelhilfe angewiesen.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer Studie der United States Conference of Mayors, für die die Verwaltungen von 25 großen Städten in den USA befragt wurden. Demnach stieg die Zahl der Menschen, die Notfall-Nahrungsmittelhilfen beantragen mussten, zwischen September 2011 und August 2012 um durchschnittlich 22 Prozent. Arbeitslosigkeit führte die Liste der Gründe für Ernährungsunsicherheit in den US-Großstädten an, gefolgt von Armut, niedrigen Löhnen und hohen Wohnkosten.

In den USA waren im September 2012 über 47,7 Millionen Menschen auf Lebensmittelmarken angewiesen, über 1,4 Millionen mehr als noch ein Jahr zuvor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2012

Zur Startseite