Immer weniger tödliche Unfälle am Arbeitsplatz

In Deutschland ereignen sich immer weniger tödliche Unfälle am Arbeitsplatz.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild" unter Berufung auf den Jahresbericht der Gesetzlichen Unfallversicherung, der am Montag vorgestellt wird. Danach starben 2013 in Deutschland 455 Beschäftigte bei Arbeitsunfällen – 45 weniger als im Jahr zuvor. Insgesamt registrierte die Unfallversicherung im vergangenen Jahr 874.514 Unfälle am Arbeitsplatz.

Gestiegen ist dagegen die Zahl der Unfälle auf dem Arbeitsweg – auf 185.667. Dabei kamen 317 Arbeitnehmer ums Leben. Weltweit starben nach einer Statistik der Internationalen Arbeitsorganisation der UN im vergangenen Jahr hingegen wieder rund 2,3 Millionen Menschen am Arbeitsplatz – vor allem in Staaten der Dritten Welt, aber auch in China und Russland.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.08.2014

Zur Startseite