Immobilienmarkt: Deutsche Annington prüft weitere Akquisitionen

Rolf Buch, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Annington, will das Wachstum des Immobilienkonzerns weiter forcieren.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Übernahme des Konkurrenten Gagfah prüfe er "weitere Zukäufe", sagte er im Interview mit dem "manager magazin". Durch die Fusion mit der Gagfah steigt die Anzahl der verwalteten Wohnungen der Deutschen Annington auf 353.000 Einheiten mit rund einer Million Mietern. Sie ist damit das mit Abstand größte deutsche Immobilienunternehmen.

Neben der Erhöhung des Wohnungsbestands plane der Deutsche-Annington-Vorstand zusätzliche Dienstleistungen für seine Mieter. Unter anderem werden derzeit viele Wohnungen altersgerecht umgebaut. Betagten Menschen, so Buch, "könnten wir künftig die komplette ambulante Pflege anbieten – vom täglichen Waschen bis zum Essen auf Rädern".

Zudem testet der Konzern den Bau von Blockheizkraftwerken in seinen Wohnanlagen und den Einstieg in das Geschäft mit Mobilfunkverträgen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2015

Zur Startseite