Indien: "Sichere Beweise" gegen mutmaßliche Vergewaltiger

Nach der brutalen Massenvergewaltigung einer Inderin haben die örtlichen Ermittler nach eigenen Angaben "sichere Beweise" gegen die inhaftierten mutmaßlichen Täter.

Neu-Delhi (dts Nachrichtenagentur) - Es gebe entsprechende DNA-Spuren, sagte ein Ankläger in einer Anhörung vor Beginn des eigentlichen Prozesses. So seinen Spuren vom Blut des Opfers auf der Kleidung aller Angeklagten nachgewiesen worden. Fünf inhaftierte mutmaßliche Täter sollen am Montag vor Gericht erscheinen, ein sechster Verdächtiger ist offensichtlich minderjährig und wird deswegen möglicherweise separat befragt.

Die 23-jährige Studentin, die mutmaßlich von den Männern vergewaltigt wurde, war später in einer Spezialklinik in Singapur gestorben, nach Angaben ihrer Ärzte an mehreren inneren Verletzungen und einer Blutvergiftung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.01.2013

Zur Startseite