Indien: Leopard greift Menschen in Einkaufsstraße an

In der nordindischen Stadt Guwahati hat ein Leopard am Samstag in einer Einkaufsstraße Menschen angegriffen und vier Personen teilweise schwer verletzt.

Neu-Delhi (dts Nachrichtenagentur) - Lokalen Medienberichten zufolge hatten die Einwohner der Stadt zunächst versucht, die Raubkatze zu vertreiben. Das Tier geriet dadurch offenbar in Panik und attackierte mehrere Menschen. Ein Mann wurde schwer an Kopf und Arm verletzt.

Erst nach zwei Stunden gelang es den Jägern, den Leopard in einem Geschäft einzuschließen. Anschließend wurde das Tier von Pflegern betäubt und in einen Zoo gebracht. Das Raubtier, das wohl aus einem Waldgebiet am Stadtrand kam, soll nun in einem Nationalpark ausgesetzt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2012

Zur Startseite