Indien: Mindestens 17 Tote bei Busunglück

Srinagar (dts Nachrichtenagentur) - Im indischen Teil Kaschmirs sind bei einem Busunglück mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen.

Nach Angaben der örtlichen Polizei sei der Minibus von einer Passstraße abgekommen und in den Fluss Chenab gestürzt. Der Unfall hatte sich in der Kishtwar-Region, rund 190 Kilometer südöstlich von Srinagar, ereignet. Mindestens 28 Passagiere sollen sich an Bord befunden haben, hieß es.

Die Unfallursache sei nach Angaben der Polizei allerdings noch unklar. Rettungskräfte suchen derzeit den Fluss nach Überlebenden ab. In Indien sterben jährlich mehr als 100.000 Menschen bei Busunfällen aufgrund von schlechten Straßenverhältnissen, überfüllten und veralteten Fahrzeugen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2010

Zur Startseite