Indien: Rebellen töten mindestens 13 Sicherheitskräfte

In Zentralindien sind am Montag mindestens 13 Sicherheitskräfte von maoistischen Rebellen getötet worden.

Neu-Delhi (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte ein Sprecher der örtlichen Polizei im indischen Bundesstaat Chhattisgarh. Laut indischen Medienberichten war es der schwerste Angriff der sogenannten Naxaliten-Bewegung in Indien in diesem Jahr. Auch Kämpfer aus den Reihen der maoistischen Rebellen sollen bei dem Feuergefecht ums Leben gekommen sein, heißt es in den örtlichen Medienberichten weiter.

Nach Schätzungen des indischen Geheimdienstes soll die Naxaliten-Bewegung 50.000 Mitglieder haben, darunter 20.000 bewaffnete Kämpfer. In den vergangenen Jahren hatte die Bewegung immer wieder Terrorattacken in Indien verübt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.12.2014

Zur Startseite