Indien: Sechs Tote nach Konsum von illegalem Schnaps

In Südindien sind mindestens sechs Menschen nach dem Konsum von illegalem Schnaps ums Leben gekommen.

Neu Dehli (dts Nachrichtenagentur) - Fünf weitere Personen schweben in Lebensgefahr, berichten örtliche Behörden. Der selbst gebrannte Schnaps, bekannt als Hooch, ist in dem südindischen Staat Kerala sehr beliebt. Alle Opfer haben angeblich Schnaps in dem selben Laden in der indischen Stadt Kuttippuram gekauft.

Zwei der Leichen wurden in der Nähe des Bahnhofs in Kuttippuram gefunden worden, die anderen vier Personen starben im Krankenhaus, so die Behörden. Der Besitzer des Ladens wurde verhaftet. Eine Schnaps-Probe wurde zur weiteren Untersuchung in ein Labor geschickt.

Der Innenmister von Kerala teilte indes mit, dass gegen den Verkäufer des illegalen Gebräus Anklage wegen Mordes erhoben wird. Die Ermittlungen dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.09.2010

Zur Startseite