Indien: Vergewaltigungsopfer ringt mit dem Tod

Die von mehreren Männern brutal vergewaltigte Inderin ringt mit dem Tod.

Neu-Delhi (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Sprecher eines Krankenhauses in Singapur mitteilte, sei der Zustand der 23-Jährigen "extrem kritisch". Die Frau war nach der Vergewaltigung zur Behandlung am Donnerstag nach Singapur geflogen worden. Die Inderin erlitt bei dem Verbrechen erhebliche Hirnverletzungen und einen Herzstillstand.

Die 23-Jährige war Mitte Dezember von einer Gruppe Männer in einem Bus in Neu-Delhi vergewaltigt worden. Sie wurde zudem mit einer Eisenstange zusammengeschlagen und nach dem Vorfall aus dem Bus geworfen. In Neu-Delhi gab es nach Bekanntwerden des Verbrechens wiederholt teilweise gewaltsame Proteste für mehr Sicherheit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2012

Zur Startseite