Indien: Vierjähriges Mädchen nach Vergewaltigung gestorben

In Indien ist ein vierjähriges Mädchen knapp zwei Wochen nach einer Vergewaltigung an ihren schweren Verletzungen gestorben.

Neu-Delhi (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die Tageszeitung "Times of India". Das Kind starb an einem Herzstillstand. Alle Bemühungen der Ärzte das Mädchen wiederzubeleben waren zuvor gescheitert.

Die Vierjährige hatte durch die Gewalttat schwere Hirnverletzungen erlitten und war ins Koma gefallen. Das Mädchen war am 17. April entführt und vergewaltigt worden. Einige Dorfbewohner hatten sie am nächsten Morgen in einem Feld gefunden.

Die beiden mutmaßlichen Täter, von denen einer ein Freund des Onkels des Mädchen ist, wurden festgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.04.2013

Zur Startseite