Indischer Konzern Zee TV will deutschen Sender starten

Zee TV, die größte TV-Gruppe Indiens, kommt nach Deutschland: Bis spätestens Mitte des Jahres wolle sie hierzulande starten, sagte Europa-Chef Neeraj Dhingra dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe).

Mumbai/München (dts Nachrichtenagentur) - Hinter Zee TV steht mit der Essel Group einer der größten Mischkonzerne des Subkontinents. Das deutsche Zee TV soll vor allem Bollywood-Produktionen zeigen, also Filme, die in Indiens Traumfabrik in Mumbai entstanden sind. Nach Angaben von Dhingra will Zee TV aber auch in Deutschland produzieren.

Bei einem Kanal soll es aber nicht bleiben. "Mittelfristig wollen wir noch mehr Sender in Deutschland starten", sagte Dhingra dem "Handelsblatt". Zee TV Deutschland will sich in München ansiedeln.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2016

Zur Startseite