Indonesien: Flugzeug geht nach Absturz bei Flugshow in Flammen auf

In Indonesien hat sich am Freitag während einer Flugshow ein schwerer Unfall ereignet.

Bandung (dts Nachrichtenagentur) - Die Show fand in der indonesischen Stadt Bandung im Westen der Insel Java statt. Der Pilot einer einmotorigen Maschine hatte den Landeanflug offenbar zu tief angesetzt. Eine Tragfläche seiner Maschine berührte den Boden, dann überschlug sich das Flugzeug und ging in Flammen auf.

Offenbar flog die Maschine während des Landeanflugs zu langsam. Der Pilot hat überlebt, befindet sich aber in akuter Lebensgefahr. An der Flugshow hatten 137 Maschinen der Luftwaffe und des indonesischen Flugzeugherstellers PT Dirgantara Indonesia teilgenommen.

Der Unfall ereignete sich zum 200-jährigen Geburtstag der Stadt Bandung, welche circa 120 Kilometer südöstlich der indonesischen Hauptstadt Jakarta liegt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.09.2010

Zur Startseite