Indonesien: Militärflugzeug stürzt in Wohngebiet - mindestens 20 Tote

Bei dem Absturz einer Militärmaschine in der indonesischen Metropole Medan hat es mindestens 20 Tote gegeben.

Jakarta (dts Nachrichtenagentur) - Das Flugzeug war kurz nach dem Start in ein Wohnviertel gestürzt, teilte ein Sprecher des indonesischen Militärs am Dienstag mit. Demnach handele es sich um eine Maschine des Typs Hercules C-130, die nach dem Absturz in Flammen aufgegangen sei und laut örtlichen Medienberichten zwei Wohnhäuser und ein Hotel getroffen habe. An Bord der Maschine waren nach Militärangaben zwölf Crewmitglieder und eine noch nicht bekannte Anzahl an Passagieren.

Die C-130 ist ein Transportflugzeug und bietet Dutzenden Menschen Platz. Warum die Maschine abstürzte, ist derzeit noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.06.2015

Zur Startseite