Indonesien: Mindestens 17 Tote nach Busunglück auf Java

Bei einem Busunfall auf der indonesischen Insel Java sind am Montagabend 17 Menschen ums Leben gekommen.

Jakarta (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Einsatzkräfte vor Ort mitteilten, gehe man momentan von mindestens 40 weiteren Verletzten aus, mehrere davon schwer. Der vollbesetzte Bus war im Zentrum der Insel nahe der Stadt Peringkesit einen Abhang hinunter gerutscht und abschließend in einer Schlucht gestürzt. Augenzeugen berichteten der Polizei davon, dass der Bus kurz vor dem Unglück bei dem Versuch einen LKW zu überholen, zu weit an den Rand der Straße kam und anschließend von der Straße gerutscht sei.

Die Verletzten Personen wurden nach ihrer Bergung in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2011

Zur Startseite