Indonesien: Polizei macht IS für Terror-Attacke verantwortlich

Nach den Terror-Attacken in der indonesischen Hauptstadt Jakarta hat die örtliche Polizei die Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) für die Angriffe verantwortlich gemacht.

Jakarta (dts Nachrichtenagentur) - Der IS stecke "definitiv" hinter den Attacken in Jakarta, sagte der Polizeichef der Stadt. Im Zentrum Jakartas hatten sich zuvor vor einem Café an einem Einkaufszentrum mehrere Explosionen ereignet. Mittlerweile sei die Situation unter Kontrolle: "Fünf Terroristen sind tot", sagte der Minister für öffentliche Sicherheit, Luhut Panjaitan.

Demnach seien ein niederländischer und ein indonesischer Zivilist getötet worden. Weiterhin seien fünf Polizisten, vier Indonesier und ein ausländischer Zivilist, bei dem es sich um einen Bundesbürger handeln soll, verletzt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2016

Zur Startseite